Geschwür

„Woher willst du es wissen?“ flüstert der Kopf. „Es ist ein Instinkt, der trügt fast nie…“ Ein hässliches Wort, Krebs. Er hatte es verdient, zu viel gesoffen und geraucht, das weiche und das harte. Zu oft die Nacht zum Tag gemacht, gefeiert, in große und kleine Bildschirme gestarrt.

Was sollen die Quacksalber schon richten! Er verweigerte den Arztbesuch, vielleicht kommen bald eindeutige Symptome, was auch immer das zu bedeuten hatte. Es würde alles zuspitzen. Wen noch besuchen, was mit wem tun und was noch zu Ende bringen.

Die Schmerzen kamen und gingen, niemand soll es erfahren. Er wollte es mit sich ausmachen.

Dann kam die Diagnose, die Angst hatteihn doch zum Arzt getrieben.

Nichts. Nur weniger – gar nicht mehr – rauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert