Chuck Prophet – The Hurting Business

Jetzt zu etwas anderem – Musik. Kritik, um genau zu sein. Heute zu einem Album, was mir sehr ans Herz gewachsen ist: Chuck Prophets The Hurting Business. Ein tolles Album, das ich fast schon zu oft gehört habe – nach einer langen Pause habe ich es wieder gehört.

In den letzten 3 Jahren habe ich das Album über 90 Mal gehört – ein guter Schnitt. Doch genug über Statistiken, reden wir über das Album. Chuck Prophet singt schnoddrig, beiläufig. Die Texte: überspitzt, auf den Punkt.

Der Sound: einmalig, Rock mit dem gewissen Etwas. Höhepunkt des Albums ist ganz klar Lucky – Auszug:

I’d like to get Lucky
Get my fingers around his throat
So if you see Lucky
Tell him I asked if he can float

Chuck Prophet – Lucky

Sucht er jetzt das Glück oder jemanden, der so heißt?

Ironisch wird es in La Paloma. Weitere Glanzlichter: der Titelsong The Hurting Business, Apology und
I Couldn’t Be Happier.

Absolute Hörempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert